Rursee und Urfttalsperre

Geführte Radwandertour

Donnerstag, 21.06.2018

Route:

Wir fahren Wir fahren an der kuzen Seite des Rursee bis Rurberg und von dort aus am Obersee entlang bis zur Urfttalsperre. Über Gemünd, Kall, Tönishäuschen und Düttlinmg, geht es zurück nach Heimbach.

Gesamtstrecke ca. 60 km
Unterwegs besteht eine Einkehrmöglichkeit
Ankunft in Heimbach gegen 15.30 Uhr


Treffpunkt Heimbach, Parkplatz Laag 09.30 Uhr

Führung:
Herbert Brüll
Tel. 02446/3187

Logo wegen Krötenwanderungen

 

Krötenwanderungen 2018

Unter der Schirmherrschaft des Eifelvereins planen wir für dieses Jahr wieder fünf abwechslungsreiche, kinderwagentaugliche

„Kröten“ Wanderungen

an folgenden Terminen:

3

Hier die aktuelle Statistik über das Wandergeschehen unserer Ortsgruppe im vergangenen Jahr.

Wanderungen 53
Wanderkilometer 341
Teilnehmer 542
Im Detail  
Halbtagstouren 47
Teilnehmer 504
Tagestouren 6
Teilnehmer 38
Mehrtagstouren 1
Wandertage 3
Teilnehmer 12

 

 

Unter der Schirmherrschaft des Eifelvereins planten wir für 2017 Jahr wieder fünf abwechslungsreiche, kinderwagentaugliche „Kröten“-Wanderungen

 

Gerolstein

Wandertage „Gerolsteiner Dolomiten“

Nun ist es schon Geschichte, dass wir uns mit 12 Personen zu den „Gerolsteiner Dolomiten“ aufgemacht haben.

Nach den üblichen Regularien am Anreisetag starteten wir zu einer Wanderung durch die Felsen. Unsere Anstrengung wurde durch den Blick von der Munsterley auf Gerolstein und das Kylltal belohnt.
Der Abend fand in geselliger Runde seinen Ausklang.