OG Heimbach "Farne, Wasser und ein Waldschrat"
Sonntag, 15. September 2024, 10:00

OG Heimbach "Farne, Wasser und ein Waldschrat"
Sonntag, den 15.09.2024 ab 10:00 Uhr

Rundwanderung von 12 km Länge mit 230 Höhenmeter Aufstieg/Abstieg.
Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden.

Vorbei an mannshohen Farnen wandern wir durch idyllische Wälder. Laubwälder und Kiefernwälder sorgen zwischen dem Wildnistrail und dem Krönungsweg für ein besonderes Erlebnis in der Natur. An einem kleinen Waldsee des Schafsbach können wir vielleicht Libellen bei ihren waghalsigen Flügen beobachten. Es geht über naturnahe Wege, teilweise auch über schmale Wanderpfade. Außerdem sind zwei kleine, flache Bachläufe zu überqueren. Festes Schuhwerk ist daher empfehlenswert.
Treffpunkt: Parkplatz Laag (bei den Glascontainern)
Um 10:00 Uhr fahren wir mit dem eigenen PKW nach Düttling zum Wanderparkplatz Sandgrube.
(Ansicht in Google Maps https://maps.app.goo.gl/VNZUnKisHWpYhrnE6 ).
Es bietet sich an Fahrgemeinschaften zu bilden.
Rucksackverpflegung, eine Einkehr ist nicht geplant

Gäste sind herzlich willkommen!

Ort Parkplatz Laag
Guido Hendle
Tel. 02446-8058660 (nach 18.00 Uhr)