Termine (Liste)

OG Heimbach Wanderung "Soweit das Auge reicht"
Sonntag, 18. August 2024, 10:00

OG Heimbach "Soweit das Auge reicht"
Sonntag, den 18.08.2024 ab 10:00 Uhr

Rundwanderung von 14 km Länge mit 315 Höhenmeter Aufstieg/Abstieg.
Die Gehzeit beträgt ca. 4,5 Stunden.

Die Eifelspur "Soweit das Auge reicht" wurde zum beliebtesten Wanderweg der Nordeifel des Jahres 2024 gekürt.
Die Höhepunkte dieser Eifelspur werden wir nun kennenlernen. Zahlreiche Weitblicke bis hin zum Siebengebirge machen die
Wanderung zu einem besonderen Erlebnis. Zunächst führt unser Weg durch den Mechernicher Wald nach Lorbach. Dort wandern wir eine große Schleife um den Lorbacher Hausberg herum. Dabei werden wir traumhafte Weitblicke über die
Hügellandschaft der Eifel genießen können. Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt geht es durch das Naturschutzgebiet "Kallmuther Berg". Hier werden wir entlang blühender Heide wandern und an naturbelassenen Wiesen vorbei kommen.

Treffpunkt: Parkplatz Laag (bei den Glascontainern)
Um 10:00 Uhr fahren wir mit dem eigenen PKW nach Mechernich zum
Wanderparkplatz am Bergbaumuseum (Ansicht in Google Maps:
https://maps.app.goo.gl/Cgd7hTvU2DNBggcL9 ).
Es bietet sich an
Fahrgemeinschaften zu bilden.

Einkehr: Boeder´s Brunchhouse Heimbach vorgesehen
Gäste sind herzlich willkommen!

Ort Parkplatz Laag
Guido Hendle
Tel. 02446-8058660 (nach 18.00 Uhr)