Schönster Wegklein

Die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ sucht auch in 2018 „Deutschlands schönste Wanderwege“. Aus der Eifel stehen folgende Wege in der Nominierungsliste:
• AhrSteig
• Eifelleiter
• Lieserpfad

Der Hauptverein unterstützt diese Nominierungen, zumal AhrSteig und Eifelleiter über das Wegemanagement des Eifelvereins betreut werden und der Lieserpfad (Lieser – Daun) die Verlängerung des Wasserfallweges Daun – Bad Münstereifel des Eifelvereins (Hauptwanderweg 3) darstellt. Deshalb bitten wir Sie, Ihr Votum für einen dieser "Eifel"-Wege abzugeben.
Zugang zum „Wahlbüro" des Wandermagazins finden Sie unter www.wandermagazin.de/wahlstudio
Gewählt werden kann bis zum 30.6.2018.

3

Hier die aktuelle Statistik über das Wandergeschehen unserer Ortsgruppe im vergangenen Jahr.

Wanderungen 53
Wanderkilometer 341
Teilnehmer 542
Im Detail
Halbtagstouren 47
Teilnehmer 504
Tagestouren 6
Teilnehmer 38
Mehrtagstouren 1
Wandertage 3
Teilnehmer 12

Unter der Schirmherrschaft des Eifelvereins planten wir für 2017 Jahr wieder fünf abwechslungsreiche, kinderwagentaugliche „Kröten“-Wanderungen

Gerolstein

Wandertage „Gerolsteiner Dolomiten“

Nun ist es schon Geschichte, dass wir uns mit 12 Personen zu den „Gerolsteiner Dolomiten“ aufgemacht haben.

Nach den üblichen Regularien am Anreisetag starteten wir zu einer Wanderung durch die Felsen. Unsere Anstrengung wurde durch den Blick von der Munsterley auf Gerolstein und das Kylltal belohnt.
Der Abend fand in geselliger Runde seinen Ausklang.