Gerolstein

Wandertage „Gerolsteiner Dolomiten“

Nun ist es schon Geschichte, dass wir uns mit 12 Personen zu den „Gerolsteiner Dolomiten“ aufgemacht haben.

Nach den üblichen Regularien am Anreisetag starteten wir zu einer Wanderung durch die Felsen. Unsere Anstrengung wurde durch den Blick von der Munsterley auf Gerolstein und das Kylltal belohnt.
Der Abend fand in geselliger Runde seinen Ausklang.

Und alle Wasserräder funktionieren!

Am 18. Juni um 14:00 Uhr gingen 27 „Kröten“ auf die Suche nach zwei Astgabeln und einem geraden Stöckchen. Der Wald im Heimbachtal wurde durchsucht und jeder wurde fündig. Nach einer kleinen Wanderung durch den Wald konnten die Kinder ihr

Logo wegen Krötenwanderungen

Unter der Schirmherrschaft des Eifelvereins planen wir für dieses Jahr wieder fünf abwechslungsreiche, kinderwagentaugliche „Kröten“-Wanderungen.

3

Hier die aktuelle Statistik über das Wandergeschehen unserer Ortsgruppe im vergangenen Jahr.

Wanderungen 48
Wanderkilometer 359
Teilnehmer 454
Im Detail  
Halbtagstouren 41
Teilnehmer 406
Tagestouren 6
Teilnehmer 38
Mehrtagstouren 1
Wandertage 3
Teilnehmer 10